Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine Tätigkeit in der Pflege und bin auf die Futura GmbH Berlin gestoßen, die eine 200-stündige Basisqualifikation für die Persönliche Assistenz anbietet. Hat jemand von euch diese Ausbildung bereits absolviert? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kursablauf, den Inhalten und der Betreuung während der Ausbildung? Konntet ihr danach direkt in der Assistenzpflege arbeiten, eventuell sogar bei Futura selbst? Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Tipps!
Hallo,ich habe die Basisqualifikation Pflege bei der Futura GmbH Berlin absolviert und kann meine Erfahrungen gerne teilen. Der Kurs umfasst 200 Stunden und richtet sich besonders an Neu- und Quereinsteiger, die in der Pflege von Menschen mit Behinderungen arbeiten möchten.
Persönliche Assistenz Berlin
Die Ausbildung kombiniert theoretisches Wissen mit praktischen Übungen, was mir den Einstieg in die Pflegewelt erleichtert hat. Besonders positiv fand ich, dass die Schulung berufsbegleitend angeboten wird, sodass man das Gelernte direkt in der Praxis anwenden kann.
Nach erfolgreichem Abschluss wurde mir eine Stelle im Assistenzdienst von Futura angeboten, was den Übergang ins Berufsleben sehr erleichtert hat. Zudem besteht die Möglichkeit, die Kosten für den Kurs über einen Bildungsgutschein vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit fördern zu lassen, was für mich finanziell sehr hilfreich war.
Insgesamt kann ich die Basisqualifikation bei Futura Berlin sehr empfehlen, besonders wenn du einen praxisorientierten Einstieg in die Pflege suchst und Wert auf eine fundierte Ausbildung legst.